So geht es nach den Ferien weiter

Liebe Pfadfinder, liebe Eltern,

wann haben wir uns das letzte Mal eigentlich persönlich gesehen? Wir können uns kaum noch dran erinnern. Es wird also höchste Zeit und auch die aktuellen Verordnungen in Land und Kreis lassen es zum Glück wieder zu:

Ab kommender Woche finden unsere Gruppenstunden wieder in Präsenz statt!

Die Gruppenstunden der Wölflinge, Jungpfadfinder und Pfadfinder finden alle freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr auf dem Außengelände der Liebfrauenschule statt (rund um unsere Gruppenräume).

Es gelten dabei wie schon im vergangenen Herbst unsere Hygienemaßnahmen, die ihr auf unserer Webseite ansehen und herunterladen könnt. Bitte lest sie euch aufmerksam durch. Neu ist zudem, dass wir schriftlich das Einverständnis für diese Regelung einholen.

Die Gruppenstunden finden ausschließlich draußen statt (wie wir es im Sommer eigentlich eh immer handhaben), an entsprechende Straßenkleidung und ggf. auch Sonnen- bzw. Regenschutz ist daher im Vorhinein zu denken.

Darüber hinaus freuen wir uns auf unser Sommerlager, das in diesem Jahr vom 31. Juli bis 9. August in Stetten a.k.M. stattfinden wird. Natürlich können wir nicht mit absoluter Gewissheit sagen, ob das Lager tatsächlich durchgeführt werden kann. Wir werden drei Wochen vorher final entscheiden, ob die Verordnungen eine Durchführung zulassen.

Nun freuen wir uns erst einmal ab nächster Woche wieder tolle Gruppenstunden mit Euch durchführen zu können!

Gut Pfad!
Die Leiterrunde

Hygieneregeln in den Gruppenstunden

Ab dem 11. Juni finden die Gruppenstufen in allen Stufen wieder in Präsenz statt. Dabei gilt es die aktuellen Hygienemaßnahmen zu beachten. Bitte lest sie euch vor der ersten Gruppenstunde aufmerksam durch und bringt den unteren Abschnitt unterschrieben mit.

Hygienekonzept herunterladen

Online anzeigen

Auf geht's in den Wilden Westen!

Das diesjährige Sommerlager steht unter dem Motto "Wilder Westen" und findet vom 31. Juli bis 9. August 2021 statt! Wir bleiben ganz in der Nähe und schlagen (endlich mal wieder) unsere Zelte auf dem Zeltplatz neben dem Naturfreundehaus in Stetten a.k.M. auf.

Online anzeigen
Auf geht's in den Wilden Westen!
MailPoet