logo-dpsg-sigmaringen

Infos zu den Lagern in diesem Jahr

sola-2016-schachen-2
Liebe Pfadfinder und Eltern,

mit dieser E-Mail möchten wir Euch auf den aktuellen Stand informieren:

Pfingstspiele des Bezirk Hohenzollern

Alle zwei Jahre findet an Pfingsten eigentlich das Bezirkslager statt. In diesem Jahr wäre Melchingen vom 30. Mai bis 1. Juni Gastgeber gewesen, jedoch musste das Lager aus naheliegenden Gründen abgesagt werden. Ob es ersatzlos entfällt, auf kommendes Jahr verschoben oder dann erst 2022 wieder stattfinden wird, ist derzeit noch nicht entschieden. Die Vorstände aller neun Stämme werden im November zusammen mit der Bezirksleitung darüber entscheiden.

Wir hatten das Lager gar nicht im Stamm ausgeschrieben, weil die Absage zu erwarten war. Es ergeben sich für uns daher keine Rückabwicklungen von Lagerbeiträgen usw.

FarbenMEEHr 2020 – Vielfalt erleben

Auch das Ringelager wurde für diesen Sommer abgesagt und auf 2021 verschoben. Das Lager soll nun vom 2. bis 12. August 2021 stattfinden. Alle bereits angemeldete Personen wurden seitens der Lagerleitung per E-Mail informiert ob Anmeldungen ihre Gültigkeit behalten usw. Wir möchten an dieser Stelle jedoch darüber informieren, dass im Stamm noch NICHT entschieden wurde ob wir auch 2021 teilnehmen werden! Eine Teilnahme hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der veränderten Leitersituation, der aktualisierten Kostenkalkulation und nicht zuletzt der Lage zu COVID-19.

Für den Stamm St. Fidelis Sigmaringen gilt daher folgendes:

• Bereits für 2020 getätigte Anmeldungen gelten nicht mehr, wir unterscheiden uns hier von Aussagen der Lagerleitung. Für uns als Stamm ist es einfacher je nach Entscheid dann einfach wieder von Neuem zu beginnen.
  • Die Entscheidung werden wir in der Leiterrunde jedoch erst im Herbst 2020 treffen, das Lager würde dann komplett neu im Stamm ausgeschrieben werden. Jede Person muss sich dann von neuem anmelden.
  • Die bereits überwiesenen Lagerbeiträge werden wir zurück überweisen. Für 2021 wurde bereits eine Erhöhung des Beitrags bekanntgegeben, die wir prüfen müssen. Da er uns schon für dieses Jahr sehr hoch vorkam, hatten wir extra einen reduzierten Beitrag kalkuliert.
Ein alternatives Stammeslager kommt für dieses Jahr auch nicht in Frage. Vielleicht bekommt Ihr aber die Gelegenheit mit Freunden im Garten zu zelten oder einen Abend am Lagerfeuer zu verbringen! Wir hoffen jedenfalls, dass für Euch dennoch das ein oder andere Lager-Feeling aufkommt in diesem Sommer.

Wir hoffen außerdem sehr Euch bald wieder einmal wiederzusehen um gemeinsam tolle Abenteuer zu erleben! Sollten Gruppenstunden wieder stattfinden dürfen, freuen wir uns sehr darauf Euch im LIZE willkommen zurück zu heißen.
Gut Pfad
Der Vorstand und die Leiterrunde
Alle Termine immer aktuell unter www.dpsg-sigmaringen.de/kalender.
email instagram facebook twitter website
MailPoet