Kopfzeile

DPSG Sigmaringen Weihnachtsgrüße

Liebe Freunde und Ehemalige des Stammes Sigmaringen,

kurz vor dem Jahresende möchten wir uns mal wieder melden. Da es einige Infos in dieser Mail sind, hier eine kleine Übersicht:

• Ehemaligen-Essen an Weihnachten

• Ruinengottesdienst

• Christbaumaktion

• Jubiläum der Stamm wird 60

• Küchenteam Sommerlager

Ehemaligen-Essen an Weihnachten

Im Auftrag von Tati dürfen wir euch wieder zum nun schon traditionellen Weihnachtstreffen der Sigmaringer "Altpfadis" einladen:

Schon wieder ist 1 Jahr vorbei und es darf wieder geschlemmt, geschwatzt und getratscht werden, was bei uns im vergangenen Jahr so alles passiert ist.
Das ganze wie immer am 27.12.2014 im Gasthof Donau in Sigmaringen, gestartet wird um 19:00 Uhr.

Sagt uns bitte bis zum 22.12.2014 Bescheid, ob ihr kommt, sodass wir wieder einen Tisch reservieren können.

E-Mail: tatjanagolinski@gmx.de

Ruinengottesdienst

Auch dieses Jahr wird es wieder einen " Ruinengottesdienst" geben, wie immer am 24.12. um 24:00 Uhr.

Leider bekommen wir auch dieses Jahr und auch in absehbarer Zeit aus Naturschutzgründen die Bittelschießer Höhle nicht mehr. Darum findet der Gottesdienst auf der Ruine Hornstein statt. Nach dem Gottesdienst gibt es wie immer bei Tschai und Glühwein die Möglichkeit alte Bekannte zu treffen.


Wenn du Lust hast dich an dem Gottesdienst zu beteiligen, wir suchen noch Musiker und Aufbauhelfer.

Einfach melden: vorstand@dpsg-sigmaringen.de

Christbaumaktion

Es ist wieder soweit. Die Weihnachtszeit hat uns bereits vereinnahmt und die Christbäume werden ausgesucht. Grund für die Sigmaringer Pfadfinder sich Gedanken darüber zu machen, wie man sie am 10.1.2014 wieder zusammen trägt. An diesem Tag findet in Sigmaringen und Laiz unsere alljährliche Christbaumaktion statt!

Diese Aktion ist für uns aus finanzieller Sicht sehr wichtig. Wir verwenden das Geld unter anderem für Zelt- und Bastelmaterial, Förderung sozial schwächer gestellter und zur Instandhaltung unserer Gruppenräume.


Zum Erfolg trägt jeder einzelne bei. Wir möchten euch, liebe Freunde und Ehemalige, recht herzlich um Unterstützung bitten, wenn wir Bäume von den Häusern abholen, die fleißigen Helfer mit Essen versorgen und mit Fahrzeugen durch die Gebiete fahren.

Alle Helfer sind am Abend zu unserem gemeinsamen Abendessen eingeladen. Die Lokalität wählen wir meistens im Laufe des Tages je nach Laune aus.

Wir würden uns sehr darüber freuen, euch an der CBA wieder zu sehen. Der Tag und besonders der Abend bietet Gelegenheit wieder einmal in Erinnerung zu schwelgen.

Schreibt uns eine Mail an vorstand@dpsg-sigmaringen.de und bleibt über weiteres informiert.

 

Jubiläum der Stamm wird 60

 

Nächstes Jahr feiert der Stamm seinen 60.ten Geburtstag und es wäre doch schade, wenn keiner mitfeiern würde. Darum wird es an Pfingsten eine Jubiläumsaktion geben. Es soll eine Mischung aus interner und öffentlicher Feier / Veranstaltung geben. Und da ihr Ehemaligen die Geschichte des Stamms aktiv mitgestaltet habt, möchten wir euch einladen, auch bei der Feier mitzugestalten. Ein grobes Konzept gibt es schon, dieses bietet jedoch Platz für allerlei Ideen von euch.

Das Jubiläum wird voraussichtlich vom 4.5.15 bis zum 6.5.15 stattfinden.

Ein Vorbereitungstreffen, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid, findet am 28.2.2015 ab 14.00 Uhr in unseren Gruppenräumen in der Liebfrauenschule statt.

Wenn ihr Lust habt bei dem Jubiläum mitzumachen, auch wen ihr keine Zeit für das Vorbereitungstreffen habt, meldet euch unter 6.stufe@dpsg-sigmaringen.degerne auch schon mit Idee was man machen könnte

Im Rahmen des Jubiläums gibt es auch ein spezielle Halstuch welches wir haben anfertigen lassen Es kostet 15 € und kann über 6.stufe@dpsg-sigmaringen.de bestellt werden.

 

Küchenteam Sommerlager

Nächstes Jahr veranstaltet der Stamm wieder ein Sommerlager, für das wir noch Helfer in- und außerhalb der Küche suchen. Du hast mal wieder Lust auf Feuer, Zelten, Schlafsack, Gemeinschaft usw.? Dann melde dich. Wenn du nicht die ganze Zeit an einer der Aktionen teilnehmen kannst, ist das auch kein Problem.

• Sommerlager: voraussichtlich 1 bis 14.8.2015

E-Mail: vorstand@dpsg-sigmaringen.de


Zu guter Letzt wünschen wir dir und deiner Familie schöne und erholsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir sehen uns beim Essen.

Grüße und Gut Pfad!

Die Leiterrunde




 

---