Kopfzeile

Ein Fest für uns alle!

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus! Es ist nicht mehr lange bis zu unserem Jubiläumsfest vom 5. bis 7. Juni 2015! An der Vorbereitung sind schon ganz viele Personen beteiligt, neben der Leiterrunde und den Gruppenkindern sind dies natürlich auch einige engagierte Ehemalige und Freunde des Stammes.

Wir stellen am langen Wochenende nach Fronleichnam am Fuße des Schlosses, direkt am Ufer der Donau, eine kleine "Jurtenburg" auf. In und drumherum möchten wir dann die Gelegenheit nutzen den Besuchern zu zeigen, was Pfadfinden in Sigmaringen eigentlich ausmacht! 

Das Programm steht bereits. Wir haben auch Plakate und Flyer vorbereitet, die wir derzeit unter das Volk bringen! Du kannst es auch gerne als Bild in Soziale Netze stellen, per Mail verschicken oder ausdrucken und an den Kühlschrank hängen. Ganz wie du möchtest - Hauptsache es verbreitet sich schon bald auf allen möglichen Kanälen! 

Kuchenspenden

Am Samstag unseres Festes möchten wir unseren Gästen neben Kaffee und Erfrischungsgetränken gerne auch Kuchen anbieten. Wir würden uns hier sehr über EURE Unterstützung und entsprechende Kuchenspenden freuen! Da alle Mitglieder, Eltern und weitere Freunde des Stammes ohnehin zum gesamten Fest eingeladen sind, könnt ihr euren trocken (das ist wichtig!) Kuchen einfach direkt mitbringen.

Bitte schreib uns für die bessere Planung eine kurze Mail. Dankeschön!

Aufbau der "Jurtenburg"

Viele von euch kennen den Aufwand, den eine Jurte beim Aufbau mit sich bringt. Und jetzt wollen wir auch noch gleich 3 solche Zelte aneinander stellen! Manpower ist gefragt. Manpower, die IHR habt und wir am 4. Juni 2015 beim Aufbau bitter nötig haben. Wir würden uns daher sehr über viele helfende Hände freuen, die mit anpacken wollen. Währendessen und besonders im Anschluss daran wird es auch reichlich Verpflegung geben - versprochen! Wir starten nach jetzigem Stand so gegen 09:00 Uhr. Sollte sich daran etwas ändern, melden wir uns bei allen, die auf der (bis dahin ellenlangen) Helferliste stehen.

Auch hierfür wäre eine kurze Information an uns echt klasse. Einfach per Mail!

Tipps & Tricks

Wenn es noch etwas gibt, dass du uns für das Jubiläumsfest anbieten kannst, wovon wir momentan nicht einmal die Ahnung haben, dass wir es unbedingt brauchen können, dann schreib uns eine Mail. Oder ruf den Fabian an: 0162 53 49 641.

Wir sind jedenfalls schon richtig aufgeregt und freuen uns sehr auf unser Fest im kommenden Monat! Wir hoffen sehr, zahlreiche Leute aus Nah und Fern begrüßen zu dürfen - um zu quatschen, in Erinnerungen zu schwelgen oder einfach nur um Spaß zu haben.

Online lesen