Liebe Pfadfinder, Eltern und Freunde

Am 8. November wird in der gesamten Diözese Freiburg der Jugendsonntag gefeiert. Auch in Sigmaringen findet daher an diesem Tag um 11:00 Uhr ein Jugendgottesdienst statt. Er steht unter dem Motto "Zum Glück!". Vorbereitet wurde das Thema in diesem Jahr von Pfadfindern der Diözesanebene der DPSG und der PSG. Passend zum Motto wird deshalb auch ein Zitat unseres Gründers Lord Robert Baden-Powell Bestandteil des Jugendgottesdienstes sein:

"Die Suche nach Glück begleitet Menschen in jedem Lebensabschnitt. Uns in der Jugendarbeit ist es wichtig Glück in der Gemeinschaft mit anderen erfahrbar zu machen." - Lord Baden-Powell

Wir möchten alle Pfadfinder und Eltern unseres Stammes recht herzlich zu diesem Jugendgottesdienst am kommenden Wochenende einladen. Er wird von der katholischen Kirchengemeinde in St. Fidelis ausgerichtet. Auch wir Pfadfinder übernehmen Teile des Gottesdienstes. Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

Wann: 8. November 2015 | 11:00 Uhr
Wo: Gemeinde St. Johann

Nähere Informationen gibt es auch auf der Webseite der Erzdiözese Freiburg.

 

Gut Pfad!

Die Leiterrunde

 

Online lesen

---