Liebe Ehemalige und Freunde des Stammes

Mit diesem Newsletter möchten wir euch zum alljährlichen Treffen am 27. Dezember einladen und  uns an dieser Stelle recht herzlich bei Tati für die Organisation bedanken. Wir freuen uns aber ebenso darüber, euch an Heiligabend auf der Ruine Hornstein anzutreffen, wo wir gemeinsam mit vielen Gästen um Mitternacht einen Wortgottesdienst feiern werden.

Zu guter Letzt möchten wir nochmals auf die Christbaumaktion am 16. Januar 2016 hinweisen. Wir würden uns sehr über weitere helfende Hände freuen, da wir nach jetzigem Stand personell noch etwas unterbesetzt sind. Aus eurer eigenen aktiven Zeit werdet ihr bestimmt noch wissen, wie wichtig der Tag für den Stamm ist, da wir mit dem Spendenerlös den Hauptteil unserer pfadfinderischen Jugendarbeit finanzieren.

Was das neue Jahr sonst noch - in Bezug auf Ehemaligenarbeit im Stamm - bringen wird, erfahrt ihr dann an einem der kommenden Events, oder aber erst im kommenden Jahr auf anderem Wege. ;-)

Wir wünschen euch allen eine besinnliche Adventszeit und freuen uns sehr von euch zu hören, oder euch in den kommenden Wochen wiederzusehen!

GUT PFAD

Benni & Fabi

- Vorstand -

---

Liebe Aktiven, In-Aktiven und sich den Pfadfindern zugehörige Pfadfinder

Ab dreimal sagt man, etwas sei Tradition. Und Traditionen soll man pflegen. Somit lade ich Euch alle recht herzlich am 27. Dezember 2015 um 19:00 Uhr in den Gasthof zur Donau ein. Ich gehe davon aus, das alle diesen Termin bereits Weihnachten 2014 im Kalender notiert haben, und somit zahlreich Gäste erscheinen werden. Vergangenes, Aktuelles und Zukünftiges wird wieder in lustiger Runde ausgetauscht. Also kommt vorbei, wir freuen uns!

Ein herzliches Gut Pfad an alle

die Tati & der Vorstand

Anmeldungen per E-Mail bitte an tatjanagolinski@gmx.de, damit wir ungefähr wissen, mit wie vielen Gästen wir rechnen und entsprechend reservieren können.

Online lesen

---

Die wichtigste Aktion im Stamm überhaupt!

Die Christbaumaktion

am 16. Januar 2016 in Sigmaringen und Laiz

Wirklich ALLE Hände werden hier gebraucht. Neben den Gruppenkindern, die wir zum Sammeln in den Gebieten brauchen, sind wir über jede weitere Unterstützung durch Eltern, Ehemalige und Freunde sehr dankbar. Essen und Getränke müssen gerichtet und ausgefahren und die Bäume in den Gebieten abtransportiert werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Du mit dabei wärst! Am Abend gibt es wie immer für die Helfer ein gemeinsames Abendessen in einem Restaurant in Sigmaringen.

Wir bitten zur besseren Planung um baldige Rückmeldung.

Online lesen

---
Weihnachtlicher Gottesdienst der Pfadfinder

Unseren traditionellen Gottesdienst an Heiligabend um Mitternacht werden wir in diesem Jahr wieder auf der Ruine Hornstein feiern.

Wir freuen uns sehr gemeinsam mit Euch im Kerzenschein des Friedenslichtes aus Betlehem einen besinnlichen Wortgottesdienst zu feiern. Vorbereitet wird er von uns Pfadfindern, gemeinsam mit Frau Elke Gehrling.

Für Glühwein und Musik ist ebenfalls gesorgt. Unser Lagerfeuer lädt zudem dazu ein mit Freunden und der Familie ins Gespräch zu kommen und sich nebenher etwas aufzuwärmen.

Sitzplätze stehen sowohl im Veranstaltungsraum der Ruine, als auch in unserer Jurte zur Verfügung. In beiden Fällen empfiehlt es sich Decken und/oder Kissen mitzubringen.

Online lesen

---