Kopfzeile

Georgstag & Fidelisfest 2016

 

Liebe Pfadfinder, Eltern und Freunde

 

Gespannt erwarten wir das kommende Wochenende. Gleich im Anschluss an unsere Georgstag-Aktion, bei der die Kids ritterliche Abenteuer erleben werden, laden wir Sie, liebe Eltern und auch Euch liebe Pfadfinder, Ehemalige und Freunde zum Begegnungsfest um 17:00 Uhr auf die Ruine Hornstein ein. Anlässlich des Jubiläums zur Städtepartnerschaft von Feldkirch und Sigmaringen haben wir Pfadfinder aus Österreich zu Gast! Für das leibliche Wohl und pfadfinderisches Begleitprogramm ist gesorgt.

Am 24. April feiert die Kirchengemeinde zudem das Fidelisfest, bei dem der Stamm selbstverständlich ebenso anwesend sein wird. Wir würden uns sehr über zahlreiches Erscheinen an beiden Tagen freuen. Bitte kommt alle in Kluft und Halstuch! Der Gottesdienst mit Prozession zu Ehren des Hl. Fidelis beginnt am Sonntag um 17:00 Uhr in der Kirche St. Johann. Für den Stamm werden Plätze in den vorderen Reihen reserviert. Wir haben nur wenig Rückmeldung erhalten, würden uns für die bessere Planung aber noch sehr über Anmeldungen an uns per E-Mail freuen!

 

Liebe Grüße und Gut Pfad!

Benni, Fabi und Ekkehard

- Stammesvorstand -

Informationen

heiliger Georg

Wir feiern in diesem Jahr am 23. April wieder den Namenstag des heiligen Georgs. Er ist Schutzpatron aller Pfadfinder und Namensgeber für die DPSG. Seine ritterlichen Heldentaten werden wir auf der Ruine Hornstein kennenlernen. Vorbereitet wird der Tag von der Roverrunde!

Save the Date: Im Anschluss laden wir zu einem Begegnungsfest ein, ein kleines Grillfest für Stamm, Bürger und den Gästen aus Feldkirch.

Online lesen

---
fidelis

Jedes Jahr findet am 24. April das Fidelisfest in Sigmaringen statt. Auch wir Pfadfinder nehmen traditionell am Gottesdienst mit Prozession durch die Innenstadt und dem anschließenden Empfang in der Portugiesischen Galerie im Schloss teil. Der Heilige Fidelis ist nicht nur Schutzpatron der Stadt Sigmaringen, sondern stellt auch den Namensgeber unseres Pfadfinderstammes dar!

Zur besseren Planung bitten wir um Rückmeldung über die Kinder in den Gruppenstunden oder - noch besser - mittels E-Mail an den Vorstand.

Online lesen