Kopfzeile

Pfadi-News #4-2016

 

Liebe Pfadfinder, Eltern und Freunde

 

Es erreicht euch der neueste Newsletter unseres Stammes. In ihm könnt ihr von unserem großartigen und sehr farbenfrohen Sommerlager auf dem Schachen lesen und was wir sonst noch so in den Wochen davor erlebt haben. Außerdem steht schon bald ein Treffen für die Ehemaligen an.

Auf unserer Webseite haben wir bereits Bilder vom Sommerlager online gestellt. Anschauen lohnt sich! Wir hatten viel Spaß im Lager, das unter dem Motto "Professor Zweisteins verrücktes Labor" stand. Ein weiteres Highlight auf dem Lager war auch das Versprechen von sechs Leitern, die in der Zeit vor dem Lager darauf vorbereitet wurden. Wie das so war, könnt ihr ebenfalls im Blog lesen.

 

Liebe Grüße und Gut Pfad!

Die Leiterrunde

Rund ums Sommerlager

Buntes Lagerleben auf dem Schachen

In den ersten beiden Augustwochen 2016 verbrachten wir unser Sommerlager auf dem Schachen im Biosphärengebiet der Schwäbischen Alb nahe Münsingen-Buttenhausen. Während der 14 Tage übernachteten unsere 15 Kinder und Jugendlichen in Zelten, kochten ihr Essen auf Feuer und verbrachten viel Zeit in der Natur. …

Online lesen

---
Auf dem Weg zum grauen Halstuch

Das Versprechen ist - neben dem Sommerlager selbst - immer eines der Highlights im Jahr bei den Gruppenkindern. So freuen sich jedes Jahr Wös, Jupfis, Pfadis und Rover über das orangene, blaue, grüne oder rote Halstuch. Aber was ist eigentlich mit den Leitern? Auch sie sind eine Stufe im Stamm. Ihre Farbe ist grau, die dazugehörige Lilie für das Klufthemd …

Online lesen

Wir freuen uns auf euch

Einladung zum Ehemaligen-Treffen

Wir möchten euch recht herzlich zu einem Treffen mit Kaffee, Kuchen und Grillen einladen. In einer netten Runde freuen wir uns darauf am 10. September ab 15:00 Uhr am Teich neben dem Lehrerzimmer der Liebfrauenschule mit euch ins Gespräch zu kommen. Wir wollen dabei nicht nur in Erinnerung schwelgen, sondern bei der Gelegenheit auch Ideen austauschen wie Die 6. Stufe …

Online lesen

Terminübersicht

Nicht vergessen! Mit dem neuen Schuljahr gehen auch die Gruppenstunden wieder los:

• ab 14. September 2016 immer mittwochs 18:30 - 20:00 Uhr: Jungpfadfinderstufe

• ab 16. September 2016 immer freitags 17:30 - 19:00 Uhr: Wölflings- und Pfadfinderstufe

Die kommenden Termine im Stamm:

• 14. bis 16. Oktober 2016: Jamboree on the Internet (JOTI)

• 28. Oktober 2016: Stufenwechselfest

• 12. November 2016: DPSG geht baden

Alle Termine gibt es auf unserer Webseite - auch zum Runterladen.