Kopfzeile

Pfadi-News #2-2017

 

Liebe Pfadfinder, Eltern und Freunde

 

Wir möchten euch allen sowie euren Familien und Freunden auf diesem Wege frohe Ostern wünschen.

Mit dieser E-Mail verschicken wir die zweite Ausgabe unserer Pfadi-News für dieses Jahr. Darin findet ihr die aktuellsten Ausschreibungen der kommenden Aktionen in unserem Stamm.

Besonders freuen wir uns auf das Wochenende vom 5. bis 7. Mai, wenn wir mit den Wöflingen und Jungpfadfindern jede Menge Spaß auf der Bernhardushütte in Unterschmeien erleben werden. Der Termin steht schon eine ganze Weile fest und war öfters Thema bei Gesprächen mit den Eltern. Er dient als Ersatz für das ausgefallene Pfingstlager 2016 in Pfullendorf. Heute erreicht euch nun die Anmeldung, damit wir final besser planen können.

Wir freuen uns darauf euch alle spätestens nach den Ferien in den Gruppenstunden wiederzusehen!

 

Liebe Grüße und Gut Pfad!

Die Leiterrunde

Für unsere Kleinen...

Endlich ist es soweit! Das Hüttenwochenende als Ersatz für das Pfingstlager 2016 steht vor der Tür!

Vom 05. bis 07. Mai 2017 möchten wir mit Euch ein unglaubliches Wochenende auf der Bernhardushütte erleben!

Wir treffen uns am Freitag, den 05. Mai um 17 Uhr am Parkplatz bei der Bäckerei Schnitzer und laufen von dort aus nach Unterschmeien. Bitte bringt hierfür festes Schuhwerk und einen kleinen Tagesrucksack mit etwas zu trinken mit. Nachdem wir in Unterschmeien angekommen sind, erwarten euch ganz viel Spiel, Spaß und Spannung!

Online lesen

---

Jedes Jahr findet am 24. April das Fidelisfest in Sigmaringen statt. Auch wir Pfadfinder nehmen traditionell am Gottesdienst mit Prozession durch die Innenstadt und dem anschließenden Empfang in der Portugiesischen Galerie im Schloss teil.

Der Heilige Fidelis ist nicht nur Schutzpatron der Stadt Sigmaringen, sondern stellt auch den Namensgeber unseres Pfadfinderstammes dar.

Wir freuen uns immer sehr gemeinsam mit unseren Gruppenkindern am Fidelisfest teilzunehmen. Auch über Ihr Erscheinen, liebe Eltern, freuen wir uns sehr!

Wir treffen uns am 24. April 2017 um 18:30 Uhr zur Aufstellung vor dem Gemeindehaus der Kirche St. Johann. Im Anschluss an den Gottesdienst (Beginn um 19:00 Uhr) gibt es für alle am Gemeindehaus ein Leberkäs-Wecken. Das Ende wird gegen 21:30 Uhr sein. Bitte kommt in Kluft und Halstuch!

Online lesen

...und die ganz Großen

Am 22. April 2017 findet ab 17:00 Uhr anlässlich des Georgstages auf der Ruine Hornstein ein Treffen für Ehemalige des Stammes statt. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend in geselliger Runde. Für Getränke, Lagerfeuer in der Jurte und das weitere Nötige für einen netten Abend ist gesorgt. Lediglich Grillgut sollte bitte jeder selber für sich mitbringen.

Für die bessere Planung freuen wir uns über eine Rückmeldung. Schreibt dem AK Ehemaligenarbeit einfach eine kurze E-Mail. Wer einen Salat für das Grill-Buffett mitbringen kann, gibt dies bitte ebenfalls mit an.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Online lesen

Save the Date: Pfingsten 2018 ist der Stamm Gastgeber der Bezirksspiele!

Alle Termine gibt es auf unserer Webseite - auch zum Runterladen.