Kopfzeile

Pfadi-News #3-2017

 

Liebe Pfadfinder, Eltern und Freunde

 

Die Pfingstferien sind leider schon wieder rum. Das bedeutet aber auch, dass wir Wölflinge, Jungpfadfinder und Pfadfinder ab dieser Woche endlich wieder in den jeweiligen Gruppenstunden wiedersehen! Wir hoffen, ihr hattet alle schöne Ferien. Was die Leiter derweil so gemacht haben, könnt ihr weiter unten bzw. dann auf unserer Homepage lesen. ;-)

In wenigen Wochen geht es ins Sommerlager nach Bludenz. Habt ihr die Anmeldung schon ausgefüllt und zum Mitnehmen in die Gruppenstunde diese Woche parat? Noch nicht? Wir schicken sie mit diesem Newsletter noch mal mit.

Wir freuen uns schon sehr auf euch!

 

Liebe Grüße und Gut Pfad!

Die Leiterrunde

Bald geht es ins...

Sommerlager 2017 in Bludenz

Nach einem tollen Hütten-Wochenende mit viel Spaß & Action kommt nun endlich das Sommerlager! In diesem Jahr zieht es uns für die schönste Zeit des Jahres wieder nach Österreich – auf den Zeltplatz der Pfadfinder in Bludenz!

Unser Motto lautet in diesem Jahr:

Hol an die Schot! Pfadis auf großer Fahrt

Der Teilnahmebeitrag beträgt 180,- € (Beitrag für jedes weitere Geschwisterkind: 165,- €). Für einen ermäßigten Beitrag für sozial schwächer Gestellte kommen Sie bitte auf uns zu (zum Kontaktformular). Wir gehen diskret mit Ihrer Anfrage um. Bitte bis 14. Juli anmelden.

Online lesen

Und wie waren eure Ferien so?

Über Stock und Stein - Ausflug der Leiterrunde

Hoch hinaus ging es für die Leiterrunde der Pfadfinder am verlängerten Wochenende nach Fronleichnam. Ekkehard - seit letztem Jahr Kurat im Stamm - organisierte eine Tour in die Schweizer Berge, genauer in die Älggi-Alp in der Gemeinde Sachseln. Von Donnerstag bis Samstag unternahmen die Leiter von einer gemütlichen Berghütte aus tolle Ausflüge, die noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Online lesen

Save the Date

Ein paar Termine haben sich geändert. Unter www.dpsg-sigmaringen.de/kalender stellen wir die aktuelle Version unseres Kalenders zum Ansehen, Abonnieren und Ausdrucken für euch bereit.

Die nächsten Termine

•  7. Juli: Casinoabend (17:00 bis 20:00 Uhr)

• 15. Juli: Wö-Stufentag (ganztägig)

• 16. September: Grillfest der Ehemaligen (nachmittags / abends)

Save the Date: Pfingsten 2018 ist der Stamm Gastgeber der Bezirksspiele!

Alle Termine gibt es auf unserer Webseite - auch zum Runterladen.