Weihnachten im Stamm 🕯️🎄

Die Pfadfinder aus Sigmaringen nehmen das Friedenslicht entgegen.
Liebe Pfadfinder, Eltern und Freunde,
das Friedenslicht von Bethlehem ist in Sigmaringen angekommen! Traditionell tragen die Pfadfinder das in der Geburtsgrotte Jesu entzündete Licht hinaus in die weite Welt und bringen es allen "Menschen guten Willens". Da darf Sigmaringen natürlich nicht fehlen. Diese Gottesdienste werden wir aktiv mit gestalten:

Rorate St. Johann
Do. 16. Dezember 2021, 06:00 Uhr

Ruinen-Gottesdienst
Fr. 24. Dezember 2021, Mitternacht

Weitere Informationen zum Gottesdienst der besonderen Art an Heiligabend auf der Ruine Hornstein bei Bingen gibt es auf der Webseite.

Ihr seid alle herzlich eingeladen vorbeizukommen, mitzufeiern und im Anschluss das Friedenslicht auch zu Euch mit nach Hause zu nehmen. Bringt dazu am besten eine Kerze oder Laterne mit.

Gut Pfad!
Die Leiterrunde

Online anzeigen

Save the Date

Neben unseren Aktionen im Dezember stehen gleich im neuen Jahr weitere tolle Aktionen an.

Christbaumaktion

Am 8. Januar 2022 findet eine neue Aktion statt: Wir verteilen mit den Gruppenkindern in Sigmaringen und Laiz Flyer und weisen damit auf die anstehende Christbaumaktion hin. Am 15. Januar 2022 laufen wir dann durch die Wohngebiete und sammeln ausgediente Christbäume ein. Dafür benötigen wir vor allem die Hilfe von Ehemaligen, Eltern und weiteren Freunden des Stammes!

Mehr über die Christbaumaktion erfahren

Pfadfindertag

Eine absolute Besonderheit stellen im kommenden Jahr die Pfadfindertage dar. An fünf Wochenenden bieten wir nicht nur unseren Kinder und Jugendlichen aus dem Stamm Programm an, sondern jede*r Interessierte*n! Bringt also Eure Freunde mit und weist sie am besten schon jetzt auf die Termine hin. Der erste Pfadfindertag findet am 29. Januar 2022 statt und steht unter dem Motto "Winterwunderland".

Alles weitere auf der Webseite erfahren
Tretet auch unserer WhatsApp-Gruppe bei!