logo-dpsg-sigmaringen

Neue Gruppenstundenzeiten in allen Stufen!

Alles neu ab dem kommenden Schuljahr
Hinten, von links: Moritz, Felix, Eric, Janson, Flo, Magnus, David S., Fabian, Robert; Vorne: David K.; Es fehlen: Anton, Johannes, Leandra

Liebe Pfadfinder und Eltern,

ab dem kommenden Schuljahr wollen wir es wieder wagen – und zwar echtes Abenteuer! Wir halten unser Stammesmotto ab der kommenden Woche besonders hoch, wenn wir Euch alle wieder ganz herzlich zu wöchentlichen Gruppenstunden willkommen heißen wollen! Ab dem neuen Schuljahr wird einiges im Stamm anders laufen als bisher, worüber wir Euch hiermit informieren wollen.

Neue Gruppenstundenzeiten

Alle Stufen – also Wölflinge, Jungpfadfinder und Pfadfinder – treffen sich ab dem Schuljahr 2020/21 immer freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr zu ihren Gruppenstunden in unseren Gruppenräumen in der Liebfrauenschule Sigmaringen. An unterrichtsfreien Tagen finden in der Regel keine Gruppenstunden statt.

Der Stufenwechsel findet in diesem Jahr quasi "on the fly" bereits mit Wiederaufnahme der Gruppenstunden statt. Eure Leiter aus der bisherigen Stufe werden sich dafür mit Euch in Verbindung setzen.

Neue Leitungsteams

Wir sind besonders stolz Euch an dieser Stelle Eure neuen Gruppenleiter vorzustellen. Wir dürfen sieben zusätzliche Leiter in allen Stufen willkommen heißen. Darüber hinaus hat sich auch in der bisherigen Leiterrunde einiges getan und es fanden ein paar Wechsel statt. Aber lest am besten selbst nach, wer künftig die Wös, Jupfis und Pfadis im Stamm leitet.

Umgang mit COVID-19

Der Virus wird uns im Alltag wohl noch eine Weile begleiten. Wir haben uns in den vergangenen Wochen intensiv mit dem Thema Hygiene und Machbarkeit von Gruppenstunden auseinandergesetzt und ein Hygienekonzept für den Stamm erstellt. Bitte lest es Euch aufmerksam durch.

Gruppenstunden finden getrennt von anderen Stufen statt, auch wenn sich Wös, Jupfis und Pfadis dieselbe Uhrzeit teilen. Auch werden sie vorerst alle draußen stattfinden, auf entsprechende Kleidung ist daher zu achten. Alles weitere entnehmt Ihr bitte dem Hygienekonzept.

Darüber hinaus haben wir uns entschieden vorerst keine weiteren Stammesaktionen wie "DPSG geht baden" durchzuführen und konzentrieren uns vorerst auf die wöchentlichen Gruppenstunden unter Einhaltung sämtlicher Vorgaben.

Wir freuen uns sehr darauf Euch ab kommender Woche endlich wiederzusehen. Und nicht vergessen: die Gruppenstunden aller Stufen finden künftig freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr statt. Bis Freitag also!

Gut Pfad
Die Leiterrunde

Das neue Wölflingsleiter-Team

Bald ist es endlich wieder soweit! Nach der langen Pause heißen wir euch herzlich willkommen und freuen uns auf Spiele, Spaß und Abenteuer mit euch.

Das neue Wölflingsleiter-Team

Die neuen Jupfi-Leiter stellen sich vor

Seit diesem Jahr hat die Jungpfadfinderstufe ein neues Leiterteam. Das 5-Köpfige Leaderquintett setzt sich zusammen aus David Köhlen, Leandra, Janson, Moritz und David Schilles.

Die neuen Jupfi-Leiter stellen sich vor

Das sind die neuen Leiter der Pfadistufe

Die Pfadfinderstufe wird geleitet von Johannes Schmidt, Fabian Felbick, Eric Schwab und Felix Link.

Das sind die neuen Leiter der Pfadistufe
email instagram facebook twitter website
Alle Termine immer aktuell unter www.dpsg-sigmaringen.de/kalender.
MailPoet