Neues Jahr, neue Christbaumaktion 🎄⚠️

Liebe Pfadfinder*innen, Eltern und Freunde,

wir wünschen euch ein gutes neues Jahr 2023! Wir freuen uns sehr auf die vielen gemeinsamen Abenteuer, die wir in den einzelnen Stufen – aber auch gemeinsam im Stamm – miteinander erleben werden.

Einen Vorgeschmack bietet bereits unser Jahreskalender, den ihr vielleicht schon in unserer WhatsApp-Gruppe erhalten habt. Reinschauen und vorfreuen lohnt sich.

Der Januar steht ganz im Zeichen der Christbaumaktion, die in diesem Jahr anders verläuft als gewohnt. Sie wird in zwei separate Tage aufgesplittet, genauere Infos erhaltet ihr weiter unten in dieser E-Mail. Wichtig: Wir brauchen beim Einsammeln der Christbäume viele Hände, die mit anpacken! Daher geht der Aufruf insbesondere auch an unsere Eltern und Ehemaligen des Stammes.

Gut Pfad!
Die Leiterrunde

Christbaumaktion 2023

In diesem Jahr läuft unsere wichtigste, Spenden-generierende Aktion im Stamm, die Christbaumaktion, anders ab als in den Jahren zuvor. Nachdem Pandemie-bedingt 2021 und 2022 keine Sammlungen in Sigmaringen und Laiz stattfinden konnten, ziehen wir 2023 nun wieder durch die Straßen. Allerdings mit einem neuen Konzept:
  • Wir klingeln nicht mehr an den Häusern
  • Christbäume werden direkt auf Fahrzeuge geladen
  • Der Spaßfaktor steht wieder im Vordergrund!
Wir teilen die Aktion daher in zwei separate Tage auf:

Flyertag am 7. Januar 2023 🟠🔵🟢🔴

Für Wös, Jupfis, Pfadis und Rover

Eine Art Schnitzeljagd durch Sigmaringen und Laiz mit vielen Challenges und Aufgaben für alle Stufen! Nebenher werfen wir in den Briefkästen Zettel ein mit allen Infos zur Sammlung der Christbäume durch uns Pfadfinder: Kontaktlos und effizient – im Gegenzug für die Mitnahme des Baumes freuen wir uns über eine Spende der Bürgerinnen und Bürger per Überweisung auf unser Stammeskonto.

Ihr könnt euch unseren Flyer-Tag wie einen unserer bewährten Pfadfindertage vorstellen, mit vielen tollen Überraschungen und – wie man so munkelt – einem Preis für die Gewinner-Gruppe. ;)

Sammeltag am 14. Januar 2023 🟢🔴⚪

Für Leiter, Rover, Eltern und Ehemalige

Eine Woche nachdem wir über unsere Aktion informiert haben, geht es für die Leiter- und Roverrunde sowie der Pfadfinderstufe mit Fahrzeugen raus in die Gebiete um die vorab an die Straße gestellten Christbäume einzusammeln. Auch die helfenden Händen von Elternteilen sowie Ehemaligen ist hier sehr gefragt! Bitte meldet euch bei uns.

Downloads

Alle Informationen und genaue Uhrzeiten mit der Bitte um Rückmeldung findet ihr auch noch mal in den jeweiligen Ausschreibungen:
Online anzeigen
Alle Termine immer aktuell unter www.dpsg-sigmaringen.de/kalender
Trete für News auch unserer WhatsApp-Gruppe bei!