logo-dpsg-sigmaringen

Information zu den Gruppenstunden

Liebe Pfadfinder und Eltern,

wir schnell sich Situationen ändern können, sehen wir jüngst an den neuesten Entwicklungen in der Sache Coronavirus. Wie andere Ebenen der DPSG haben wir auch im Stamm entschieden uns Beschlüssen des Kultusministeriums anzuschließen.

Mit kommendem Dienstag, 17. März bis zum Ende der Osterferien am 17. April, finden daher auch bei uns keine Gruppenstunden oder anderweitige Aktionen im Stamm statt. Nach jetzigem Stand findet das Hütten-Wochenende Anfang Mai wie geplant statt und wir wollen am 24. April auch am Fidelisfest dabei sein! Auf diese Termine freuen wir uns daher jetzt schon umso mehr.

Auch wenn wir uns in nächster Zeit nicht persönlich zu gemeinsamen Abenteuern treffen können, wollen wir euch Ermuntern die Tage nicht völlig ohne das Pfadfinden zu verbringen: Es gibt jede Menge tolle Angebote im Internet, schaut zum Beispiel mal bei Scout-o-Wiki vorbei oder bestellt euch ein Buch, wie das über das Leben unseres Gründers BiPi oder "Die Waschbärensippe"! Oder ihr geht bei diesem schönen Wetter raus an die frische Luft und legt euren Eltern und Geschwistern ein paar Wegzeichen.

Wir freuen uns jedenfalls darauf bald wieder tolle Gruppenstunden mit euch erleben zu können. Bis dahin helfen wir am besten einander, wenn wir digital in Kontakt bleiben.

Gut Pfad
Der Vorstand und die Leiterrunde
Alle Termine immer aktuell unter www.dpsg-sigmaringen.de/kalender.
email instagram facebook twitter website
MailPoet