Sei ein Teil des Heiligen Fidelis

Das Fidelisfest der katholischen Kirchengemeinde ist seit jeher ein fester Bestandteil unseres Terminkalenders. In diesem Jahr werden wir leider nicht mit dem Stamm an Gottesdienst und Prozession durch die Innenstadt teilnehmen können – und doch besteht die Möglichkeit als Teil des Heiligen Fidelis am Fidelisfest dabei sein zu können.

Die Kirchengemeinde ruft dazu auf ein Foto zu schicken: Von sich, mit einer Kerze in der Hand. Zusammen mit all den anderen eingeschickten Fotos wird wie bei einem Mosaik ein Bild des Heiligen Fidelis zusammengesetzt.

Auf diesem Weg können wir doch beim Fidelisfest dabei sein und rufen Euch ebenfalls dazu auf an der tollen Aktion teilzunehmen! Schickt bis Montagabend Euer Foto mit dem Betreff „Fidelisfest“ an und werdet ein Teil von Fidelis. Wie so ein Foto aussehen könnte, zeigen Euch die Rover, von denen bereits ein paar Fotos geknipst wurden. Also, Kluft und Halstuch schnappen und los geht‘s!

Weitere Infos auf der Webseite der Kirchengemeinde

Wir würden uns freuen, wenn Ihr das Foto zudem an uns an schickt mit dem Einverständnis es ebenfalls im Rahmen unserer Kommunikation zum Fidelisfest nutzen zu dürfen.

Der Stamm ist stark mit dem Heiligen Fidelis von Sigmaringen verbunden. Als Patron hält er seine schützende Hand über uns. Zeigen wir mit dieser Aktion, dass wir ein Teil von ihm sind, wie auch er eins von uns ist.