Sommerlager

Wö-Hike 2015

Die Wölflingsstufe auf dem Weg zum Sommerlager nach Feldkirch. 3 Leiter, 1 Gruppenkind - kann man schon mal machen.

Pfadi-Hike 2015

Ganz auf sich allein gestellt, ohne Leiter, nur mit Karte und Kompass ausgestattet, sind die Pfadis während des Sommerlagers 3 Tage auf Wanderschaft. Sie haben bei strahlendem Wetter Österreich kennengelernt.

Feldkirch 2015

Zu Gast in unserer Partnerstadt Feldkirch: Unser Sommerlager am Ufer des Rheins stand unter dem Motto "Back to the Roots - Lager wie es sein sollte". Der Name war Programm.

Schachen 2016

Unter dem Motto "Professor Zweisteins verrücktes Labor" verbrachten wir 14 wunderbare Tage auf im VCP Pfadfinderzentrum Schachen.

Scout Camp Austria 2014

Nach den letzten zwei Jahren auf Großlagern endlich mal wieder ein gemütliches Stammeslager im österreichischen Attergau - mit all den Traditionen und Bräuchen. Das Motto war "Movie Star - unser Lager ist ein Film".

Scoutside 2013

Der Diözesanverband Freiburg führte mit "Scoutside 2013 - Gemeinsam die Welt gestalten" ein Großlager in Sigmaringen durch, bei dem wir ebenfalls dabei waren.

WSJ 2011 Fabi

Bilder von Fabi auf dem World Scout Jamboree 2011 in Schweden.

Kandersteg 2011

Das Sommerlager im August 2011 im internationalen Pfadfinderzentrum in Kandersteg in der Schweiz. Mit Ausflügen nach Italien.

Mini Mundo 2012

Bilder vom Sommerlager mit den Pfadfindern aus Ennetach und Wolfegg auf dem Diözesanlager vom Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart.

WSJ 2011 Jürgen

Bilder von Jürgen auf dem World Scout Jamboree 2011 in Schweden.