Sommerlager

Das plötzliche Verschwinden von Klufti erweckt Unruhe im Lager. Doch können Sherlock Holmes und Doktor Watson mithilfe der Junior-Detektive den Fall lösen?

2022 machten wir uns auf die weite Reise nach Eggenberg in Österreich. -Ein Sommerlager wie es sein sollte!

Regen und Corona hinderten uns Pfadfinder nicht daran, auch 2021 ein Sommerlager stattfinden zu lassen.

Einen schnuckeligen Lagerplatz hatten wir auf unserem Sommerlager 2019 auf der Schwäbischen Alb.

Die Pfadis erlebten 2018 einen Sommer in Schweden! Ohne festen Lagerplatz, dafür zu Fuß sowie mit Zug und Flugzeug.

Unser kunterbuntes Sommerlager 2016 fand auf dem VCP-Lagerplatz bei Münsingen statt.

In unserer Partnerstadt sind wir immer wieder gerne zu Gast! Zuletzt im Jahr 2015 auf dem Lagerplatz „Witzy-Camp“ in Bangs.

"Filmfreif" ging es 2014 auf unserem Sommerlager im österreichischem Berg im Attergau zu.

Im Sommer 2013 waren – nebst Unwetter – etwa 3.000 Pfadfinder auf dem Diözesanlager in Sigmaringen.