Ehemalige

Es gibt sie, die Pfadfinder, die einst aktiv Jugendarbeit in der DPSG betrieben haben. Auch in Sigmaringen im Stamm St. Fidelis. Und in ihren Herzen brennt es weiter, das Feuer der Leidenschaft. Die Verbundenheit mit den Pfadfindern. Passender als das Bild vom Lagerfeuer in geselliger Runde kann es nicht sein.

Für die Zeit nach der aktiven im Stamm als Gruppenkind oder Leiter wurde (übrigens von Ehemaligen selbst) eXakt – die 6. Stufe ins Leben gerufen. Hast auch DU Lust mal wieder zu uns ans Lagerfeuer zu kommen?

Kennst du noch den Geruch von Lagerfeuer?
Kennst du noch den Geruch von Lagerfeuer?

Haltet Euch immer an das Pfadfinderversprechen, auch dann, wenn ihr keine Knaben mehr seid. – Lord Robert Baden-Powell

Interessantes

Weißt du noch?

Sigmaringen 2000

Im Jahr 2000 fand das Pfingstlager vom Bezirk Hohenzollern bei uns in Sigmaringen statt.

60jähriges Jubiläumsfest

Am Fuße vom Schloss Sigmaringen, direkt an den Ufern der Donau, feierten wir im Juni 2015 unser 60 jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Ereignisses freuten wir uns über viele Ehemalige und Freunde unseres 1955 gegründeten Stammes.

60 Jahre Stamm Sigmaringen

Einige tolle Bilder aus einem anderen Jahrhundert mit Impressionen zu den Anfängen unseres Stammes im Jahre 1955.