Du hast Lust auf echte Abenteuer?

Du willst mit anderen Kindern und Jugendlichen in Deinem Alter gemeinsam Zeit verbringen? Dann haben wir genau das richtige für Dich!

Werde jetzt Pfadfinder!

Bei den Pfadfindern ist Spiel, Spaß und Spannung vorprogrammiert. Für Kinder und Jugendliche von 7 bis 17 Jahren finden jede Woche Gruppenstunden in unseren eigenen Gruppenräumen statt. Im Sommer fährst Du gemeinsam mit dem gesamten Stamm ins Zeltlager und folgst den Spuren unseres Gründers, Lord Robert-Baden Powell. Neugierig geworden? Klicke eines der Logos an um mehr über Deine Altersstufe zu erfahren.

Logo der Wölflingsstufe in der DPSG
ab 7 Jahren
Logo der Jungpfadfinderstufe in der DPSG
ab 10 Jahren
Logo der Pfadfinderstufe in der DPSG
ab 13 Jahren
Logo der Roverstufe in der DPSG
ab 16 Jahren
"Charakter hat mehr Wert als irgendeine andere Eigenschaft im Leben."
Lord Robert Baden-Powell
Gründer der Pfadfinderbewegung

Älter als 17? Werde Gruppenleiter!

Egal ob Du bereits Erfahrung im Anleiten einer Jugendgruppe hast oder nicht - in unserem Stamm kannst Du auch jederzeit quer als Leiter einsteigen! Wir bieten Dir einen Platz in unserem Leitungsteam, geben Dir die Möglichkeit Dich persönlich weiterzubilden und bringen Dir auf Ausflügen der Leiterrunde die wunderbare Welt des Pfadfindertums näher. Melde Dich bei Interesse gerne bei uns!

100% Pfadfinder!

Abenteuerlustig
Naturverbunden
Feuerfest

Sei Teil der weltweit größten Jugendbewegung!

0 mio
Mitglieder weltweit!