Aktionen

Die Wölflinge & Jungpfadfinder schnitzen aus Rüben gruselige Gesichter und begeben sich auf Süßigkeitenjagd

Ein kleines aber feines Lager in den Pfingstferien - Perfekt für Neueinsteiger

Während einem spannenden Abend im Kasino Scout Vegas konnten die Gruppenkinder um die Wette zocken.

Bei der jährlichen Stammesversammlung wurde alles auf seine Richtigkeit geprüft und wichtige Dinge an- und besprochen, wobei ein kleiner Jahresrückblick natürlich nicht fehlen durfte.

Zum Start in das neue Schuljahr, findet in unserem Stamm immer der Stufenwechsel statt. Hierbei wechseln die älteren Kinder der Stufen in die nächste Stufe.

400 Jahre Fidelis - Wie jedes Jahr haben wir Pfadfinder am Fidelisfest teilgenommen.

Eine spannende Wanderung mit anschließendem Geländespiel

In der Gruppenstunde vor Halloween, hat der ganze Stamm von klein bis groß Rüben geschnitzt.

Bei der jährlichen Stammesversammlung hat das Leitungsteam zwei neue Vorstände ernannt und zukünftige Vorhaben und Projekte vorgestellt.

So nah waren wir noch nie: Am 3. Adventssonntag haben wir in Sigmaringen das Friedenslicht entgegen genommen und es in die Gemeinde getragen.

Rover- und Leiterversprechen im Sommer 2020 auf der Ruine Hornstein.

Die Pfadis unternahmen 2019 einen Hike zum Lagerplatz in Römerstein und erlebten dabei so manches Abenteuer.

Die Pfadis gestalteten in Gruppenstunden die Tafeln über den Türen in unseren Gruppenräumen neu.

Während die Wös und Jupfis auf dem Lagerplatz bleiben, zieht es die Pfadis traditionell für 3 Tage auf ihren Hike.

Per Zug und zu Fuß brechen die Jüngsten des Stammes von Sigmaringen auf zum Lager nach Feldkirch.

Anlässlich des 55-jährigen Bestehens unseres Stammes schlugen wir am Fuße des Hohenzollernschlosses Sigmaringen unsere Zelte auf.

Nachdem die neuen Räume im Lize eigenhändig renoviert und bezugsfertig waren, fand eine feierliche Einweihung statt.

Dieses außergewöhnliche Winterlager für Jugendliche der Pfadistufe fand im Januar 2011 in Furtwangen statt.

Nachdem wir nach über 3 Jahrzehnten leider aus dem BKH ausziehen mussten, fanden wir im Lize ein neues Zuhause.