Aktionen

Fidelisfest 2013

Wir nehmen traditionell an der Fidelisprozession in der Gemeinde St. Johann teil, um unseren Schutzpatronen von Stadt und Stamm zu feiern.

Stufenwechselfest 2013

Aus Wölflingen werden Jungpfadfinder, aus Jungpfadfinder werden Pfadfinder und aus eben diesen werden Rover.

Heiligabend 2013

Erstmalig findet der traditionelle Höhlen-Gottesdienst an Heiligabend als Burg-Gottesdienst auf der Ruine Hornstein statt.

Versprechen + Stufenwechsel 2012

Auf dem SOLA konnten wir leider keine Versprechensfeier durchführen. Die holten wir dann aber im Rahmen des Stufenwechsels in unseren Gruppenräumen im Herbst nach.

Friedenslicht 2012

Ausflug zum Aussendungsgottesdienst des Friedenslicht 2012 in Stuttgart. Das Motto lautete: "Mit Frieden gewinnen alle".

Umbau im Lize

Aus Alt mach Neu. Unsere neuen Gruppenräume im Lize wurden in vielen Arbeitsstunden an Wochenenden und in Ferien von Grund auf renoviert. Alle halfen mit, von den Wölflingen bis zu den Leitern.

Track for Kidz 2011

Eine Aktion des Pfadi-AKs des DV Freiburg im schneereichen Feldkirch: Track for Kidz, das Winterlager! Erstmalig nahmen wir in kleiner Besetzung daran teil.

Einweihungsfest

Nachdem wir unsere Räumlichkeiten in der Innenstadt räumen mussten, fanden wir im Lize unsere neue Heimat. Die Einweihung fand nach Umbauarbeiten im Juni 2011 statt.

Elternnachmittag 2014

Im Vortragsraum der Liebfrauenschule blicken wir auf die Stammestätigkeiten zurück und berichten, was 2014 alles auf uns zukommt.

Fidelisprozession 2014

Ein paar Bilder von der Fidelisprozession 2014 in Sigmaringen.

Georgstag 2016

Auf der Ruine Hornstein erlebten die jungen Pfadfinder am 23. April, dem Georgstag, ritterliche Abenteuer um die Prinzessin aus den Klauen des Drachen zu befreien.

Fidelisfest 2016

Neben dem heiligen Fidelis wurde in diesem Jahr zudem die 20jährige Städtepartnerschaft zwischen Sigmaringen und Feldkirch gefeiert.

Vorbereitung Leiterversprechen 2016

Auch Leiter legen ein Versprechen ab. Zur Vorbereitung auf das graue Halstuch hat sich die Leiterrunde am 26. Mai auf dem Zeltplatz in Gutenstein, sowie vom 18. bis 19. Juni in Sigmaringendorf getroffen.

Ruinen-Gottesdienst 2015

Wir haben wieder mit sehr vielen Gästen aus Nah und Fern Heiligabend miteinander verbracht. Erstmalig war auch Pfarrer Ekkehard Baumgartner mit dabei.

60jähriges Jubiläumsfest

Am Fuße vom Schloss Sigmaringen, direkt an den Ufern der Donau, feierten wir im Juni 2015 unser 60 jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Ereignisses freuten wir uns über viele Ehemalige und Freunde unseres 1955 gegründeten Stammes.

Ruinen-GoDi 2014

Zum zweiten Mal sind wir auf der Ruine Hornstein zu Gast um gemeinsam mit Pfadfindern, Freunden und vielen Gästen Heiligabend zu verbringen. In diesem Jahr auch mit einer Jurte und Lagerfeuer.

Fidelisfest 2015

Mit hübschen Stammes-Halstüchern nahmen wir in unserem Jubiläumsjahr wieder am Fidelisfest der Gemeinde teil.

Heiligabend 2016

Wir verbrachten Heiligabend 2016 wieder auf der Ruine Hornstein um mit vielen Gottesdienstbesuchern gemeinsam Weihnachten zu feiern.