Beiträge

Fidelisjahr 2022

Der Heilige Fidelis von Sigmaringen – Schutzpatron der Stadt und des Fürstenhauses von Hohenzollern sowie unseres Stammes – starb im Jahr 1622 einen Märtyrertod. Genauer gesagt am 24. April, also genau heute vor 400 Jahren. Für die Seelsorgeeinheit Sigmaringen ist dies Anlass den großen Heiligen der Stadt Sigmaringen ganz besonders in den Fokus zu rücken. Weiterlesen »

Menschen in der Ukraine in Not – Ein Spendenaufruf

Als Pfadfinder einer Friedensbewegung verurteilen wir den sinnlosen und noch immer andauernden Angriffskrieg auf die Ukraine. Die Bilder aus den Kriegsgebieten lassen uns fassungslos werden. Als Teil der weltweiten Pfadfinderbewegung fühlen wir uns mit unseren Brüdern und Schwester in den Kriegsgebieten verbunden und hoffen durch unsere Spende einen kleinen Beitrag zur Bewältigung der aktuellen Herausforderungen vor Ort leisten zu können. Weiterlesen »