Besuchertag auf dem Pfingstlager 2024

Alle zwei Jahre findet das Pfingstlager des Bezirks Hohenzollern statt. Der Bezirk, das ist ein Zusammenschluss aktiver Stämme im Umland, lädt hierbei zu einem Wettbewerb aller Altersstufen ein – auch Pfingstspiele genannt.

Der Bezirk Hohenzollern besteht aktuell aus zehn aktiven Stämmen, die sich in der Rolle des Gastgebenden bei den Pfingstspielen abwechseln. In diesem Jahr findet das Lager in Fischingen statt. In hawaiianischem Flair verbringen wir drei aufregende Tage mit unseren Freund*innen der benachbarten Stämme der DPSG!

Übrigens fanden in den Jahren 2000 und 2018 die Pfingstspiele in Sigmaringen statt, Bilder davon findet Ihr in unserer Galerie vergangener Pfingstlager.

Besuchertag

An Pfingstsonntag, 19. Mai 2024 findet traditionell ein Besuchertag statt.

Eltern, Ehemalige und Interessierte sind herzlich eingeladen ab 13:30 Uhr vorbeizukommen um so einen – zumindest kleinen – Eindruck davon zu bekommen, was bei uns Pfadfinder*innen Lageralltag bedeutet.

Wir freuen uns auf Euer Kommen! Hier findet Ihr zu uns auf den Lagerplatz:

Langewiesen 10
72172 Fischingen (Sulz am Neckar)