Auf geht’s in den Wilden Westen!

Das diesjährige Sommerlager steht unter dem Motto „Wilder Westen“ und findet vom 31. Juli bis 9. August 2021 statt! Wir bleiben ganz in der Nähe und schlagen (endlich mal wieder) unsere Zelte auf dem Zeltplatz neben dem Naturfreundehaus in Stetten a.k.M. auf.

Natürlich steht auch dieser Sommer weiterhin unter dem Eindruck der COVID-19 Pandemie. Aus diesem Grund können wir leider nicht ausschließen, dass das Lager nicht doch noch kurzfristig abgesagt wird. Eine Entscheidung fallen wir auf Basis der dann aktuellen Verordnungen und Begebenheiten im Juli. Gegebenenfalls ist dann zumindest ein abgestecktes Tagesprogramm möglich.

Für unser aller Gesundheit

Es gibt klare Regeln, die es im Vorhinein und auf dem Lager zu beachten gilt – nur so ist eine erfolgreiche Durchführung überhaupt nur möglich. Neben der Ausschreibung für das SOLA findet Ihr daher zudem das geltende Hygienekonzept sowie den Gesundheitsbogen.

Testen vor dem Sommerlager

Am 30. Juli findet gemeinsam mit der Kirchengemeinde eine PCR-Testaktion statt. Alle Angemeldeten nehmen an dieser Teil (ausgenommen sind Personen, die bereits vollständig geimpft sind und nach 14 Tagen den vollen Schutz innehaben). Die Aktion findet nachmittags voraussichtlich in einem Rutsch mit der Gepäckabgabe statt. Da das Testen in Kleingruppen abläuft, werden wir über den genauen Ablauf und Ort zu gegebener Zeit separat informieren.

Unterlagen

Bitte alles aufmerksam durchlesen, ausfüllen, unterschreiben und bei einem Leiter abgeben. Wir freuen uns auf Euch!