Christbaumaktion 2021

Information der Pfadfinder für Bürgerinnen und Bürger in Sigmaringen und Laiz

Aufgrund der COVID-19 Pandemie kann die Sammelaktion der Pfadfinder leider nicht wie geplant am 16. Januar 2021 stattfinden.

Wichtiger Hinweis!

Eigentlich war schon alles vorbereitet: Fahrzeuge waren organisiert und ein Hygienekonzept ausgearbeitet. Doch die Verordnungen der Landesregierung zur Bekämpfung der Pandemie und nicht zuletzt die hohen Inzidenz-Zahlen im Kreis sorgten dafür, dass wir uns gezwungen sahen von einer Durchführung der Christbaumaktion in diesem Jahr abzusehen.

Spendenkonto

IBAN: DE40 6535 1050 0000 8255 84

Hohenzollerische Landesbank
Kreissparkasse Sigmaringen

Ihre Unterstützung für verbandliche Jugendarbeit in Sigmaringen

Sollten Sie uns dennoch eine Spende zukommen lassen wollen, freut uns das natürlich sehr! Mit dem Geld unterstützen Sie die pädagogische Jugendarbeit der Pfadfinder mit wöchentlichen Gruppenstunden, Zeltlagern im Sommer und regelmäßigen Aktionen für Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 17 Jahren. Die stetige Aus- und Weiterbildung der Jugendleiter gehört ebenfalls mit dazu, um die einzigartigen Erlebnisse der Pfadfinder auch weiterhin nach dem Prinzip des Gründers „Learning by doing“ ermöglichen zu können.

0 mio
Mitglieder weltweit!