Wir sagen Danke an alle Helfer der Christbaumaktion!

Groß und Klein waren gefragt, als wir am 13. Januar 2018 die Christbaumaktion durchführten. In Sigmaringen zogen kleine und große Pfadfinder von Haus zu Haus und nahmen gegen eine Spende ausgediente Christbäume mit. Die an Sammelplätzen zusammengetragenen Bäume wurden daraufhin von Helfern, darunter viele Väter von Gruppenkindern und Ehemaligen, mit Fahrzeugen abtransportiert. Erstmals sammelte man die Bäume in Laiz direkt mit Fahrzeugen ein, auf das Klingeln an der Haustür wurde verzichtet.

Erfolgreich durch Unterstützung von Unternehmen aus der Region

Wir bedanken uns recht herzlich beim Zaunteam Sigmaringen-Tuttlingen, Getränke Maier in Laiz und der Unternehmensgruppe Fürst von Hohenzollern sowie den Familien Böhler und Missel für die Unterstützung durch Fahrzeuge und einem Ablageort für die Bäume. Nur durch die Mithilfe von ehemals aktiven Pfadfindern, Eltern und Freunden sowie Unternehmen aus der Region konnte die Aktion erfolgreich abgeschlossen werden. Rund 50 Helfer waren an dem Tag im Einsatz; in Gebieten, auf Fahrzeugen oder bei der Verpflegung und in der Zentrale.

Über die großzügigen Spenden der Sigmaringer und Laizer Bürger freuen wir uns natürlich auch sehr. Dadurch wird auch weiterhin die pfadfinderische Jugendarbeit in Sigmaringen ermöglicht, die aus wöchentlichen Gruppenstunden und vielen weiteren Aktionen für Kinder und Jugendliche besteht.