News per WhatsApp aufs Smartphone

News von den Pfadfindern in Sigmaringen per WhatsApp

Wir haben einen neuen Nachrichtenkanal für unseren Stamm! Aktuelle Informationen und Neuigkeiten zu Gruppenstunden und Stammesaktionen senden wir ab sofort auch via WhatsApp direkt auf Euer Smartphone. Neben dem bestehenden Newsletter erhoffen wir uns somit noch mehr Mitglieder*innen schnell und unkompliziert erreichen zu können.

Und so funktioniert es: Es handelt sich um eine gewöhnliche WhatsApp-Gruppe, wobei nur wir Leiter*innen darin Nachrichten posten können. Und auch immer nur dann, wenn es etwas anzukündigen oder zu berichten gibt. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und vermeiden gleichzeitig die Flut an Nachrichten von anderen. Doch keine Sorge: Bei Rückfragen zu den News kann den Verfasser*innen in einer persönlichen Nachricht direkt geantwortet werden. Darüber hinaus sind wir natürlich auch weiterhin per E-Mail für Euch erreichbar.

Die News sind öffentlich, d.h. es ist nicht nur möglich sondern sogar ausdrücklich erwünscht Nachrichten an Freunde und Bekannte weiterzuleiten. Ihr kennt jemanden, der noch nicht bei den Pfadfindern ist aber sicherlich Spaß daran haben würde? Dann einfach die Botschaft weitertragen.

Jetzt beitreten!

Seid dabei und verpasst keine News mehr. Einfach dem Link folgen oder mit Eurem Smartphone den QR-Code abscannen.

Der WhatsApp-Gruppe des Stammes beitreten

Noch mehr Kanäle

Wir freuen uns auch auf viele neue Follower in den sozialen Netzwerken. Wer noch nicht Fan oder Follower auf Instagram und Facebook ist, ist herzlich eingeladen dies alsbald nachzuholen: