Die Pfadfinder sammeln in Sigmaringen und Laiz die Christbäume ein

Am Samstag, den 11. Januar 2020 findet die Christbaumaktion statt

Die Sigmaringer Pfadfinder der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) sammeln am 11. Januar 2020 in Sigmaringen und Laiz die Christbäume ein. In Sigmaringen werden sie dabei von Tür zu Tür laufen und an den Häusern klingeln um gegen eine Spende die Bäume entgegenzunehmen. In Laiz werden die Bäume bereits ab dem Morgen direkt mit Fahrzeugen eingesammelt.

Die Pfadfinder bitten Bewohner darum am Aktionstag, den 11. Januar 2020, bereits vor 09:00 Uhr die Christbäume gut sichtbar vor das Haus an die Straße zu legen. Sie bitten in Sigmaringen um eine Spende in ihre Sammelbüchsen und die Laizer darum gerne schon vorab eine Überweisung auf das Konto der Pfadfinder zu tätigen. In Laiz stehen zusätzlich bis Ende Januar in einigen Geschäften Spendendosen der Pfadfinder bereit.

Kontoverbindung DPSG Sigmaringen
BAN: DE40 6535 1050 0000 8255 84

Mit dem gesammelten Geld unterstützen die Sigmaringer und Laizer die pädagogische Jugendarbeit der Pfadfinder mit wöchentlichen Gruppenstunden, Zeltlagern im Sommer und regelmäßigen Aktionen für Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 17 Jahren. Die stetige Aus- und Weiterbildung der Jugendleiter gehört ebenfalls mit dazu, um die einzigartigen Erlebnisse der Pfadfinder auch weiterhin nach dem Prinzip des Gründers „Learning by doing“ ermöglichen zu können.

Aufruf an die Ehemaligen des Stammes

Zum Gelingen der Aktion tragen die vielen helfenden Hände bei. Denn wir sind am Aktionstag stark von unseren Gruppenkindern, den Eltern und aktiven Pfadfindern im Stamm abhängig. Darüber hinaus sind wir immer sehr dankbar für die tatkräftige Unterstützung durch unsere Ehemaligen. Bitte meldet Euch bei uns!

Weitere Informationen zur Aktion